einschulung2

Herzlich Willkommen zum ersten Schultag Ihres Kindes am

Donnerstag, 29. August 2019:

10.15 Uhr Beginn der Einschulungsfeier in der Turnhalle

Viele Kinder der Schule begrüßen dort die neuen Schulkinder. Anschließend gehen die Kinder in den Klassenraum zu ihrer ersten Schulstunde. Die Eltern werden bei einer kurzen Informationsveranstaltung über die wichtigsten Dinge der ersten Schulwochen informiert. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee mit der Schulleiterin der Schule und den Erziehern zu unterhalten oder Fragen zu stellen.

Der erste Schultag Ihres Kindes endet gegen 11.45 Uhr.

Bitte üben Sie jetzt schon mit Ihrem Kind den kürzesten und sichersten Schulweg (Ampelübergänge) von zu Hause bis zur Schule!

Im Rahmen unseres ersten Schulgottesdienstes am 6.09.19 um 8.20 Uhr werden die neuen Erstklässler, die mit zur Kirche gehen dürfen, ihren Einschulungssegen erhalten!

Das Kollegium freut sich, Sie und ihre Kinder begrüßen zu können.

Folgende Dinge braucht ihr Kind im ersten Schuljahr:

Schreibmäppchen mit folgendem Inhalt:

• Buntstifte (dick oder dünn) / keine Filzstifte
  • 2 Bleistifte (weich 2 HB), dreieckig mit Grip/dick
  • Radiergummi
  • Anspitzer mit Döschen
  • kleines Lineal

Schlampermäppchen mit

• Einer Schere, die gut schneidet
  • einen Klebestift

Farbkasten und Pinsel mit 12 Farben

Hausschuhe für die Klasse

Alle anderen Materialien (Hefte, Schnellhefter, Zeichensachen) werden zu Beginn des Schuljahres angeschafft. Weitere Informationen erhalten Sie durch die Klassenlehrerin.

Für den Sportunterricht:

• feste Hallen – Turnschuhe (Schleife binden bitte üben!)
  • Sportbeutel
  • T-Shirt und Turnhose

Bitte kennzeichnen Sie alle Gegenstände mit Namen! Um die Bücher zu schonen, bitten wir Sie, den Tornister mit einem kleinen Frotteehandtuch auszulegen.

Informationen zur Einschulung