ab Montag, dem 15.06.20 werden die Grundschulen in NRW wieder für alle Schülerinnen und Schüler täglich bis zu den Sommerferien geöffnet.

Um nach wie vor alle in der Schule so gut es geht zu schützen, gelten folgende Regeln:

• Kranke Kinder bleiben zu Hause und werden bei Verdacht nach Hause geschickt.
  • Maskenpflicht für alle Kinder, sobald sie durchs Schultor kommen.
  • Im  Klassenraum muss keine Maske getragen werden (darf aber).
  • Die Maske muss auf dem Weg in die Pause oder aus der Pause zurück zum Klassenraum getragen werden. In der Pause draußen, darf sie heruntergezogen werden, da wir getrennte Pausenzeiten und geteilte Bereiche auf dem Schulhof haben.
  • Die Maske muss immer getragen werden, sobald sich die Kinder außerhalb des Klassenraums bewegen (Gang zur Toilette, nach Unterrichtsende o ä.)
  • Aktuelle Hygienemaßnahmen bleiben bestehen, wie z.B. jede Klasse bekommt eine eigene Toilette zugewiesen und „Einbahnstraßenregelung“ innerhalb des Schulgebäudes, regelmäßiges Hände waschen, ständiges Lüften, usw.
  • Bisherige Abstandsregelungen in einer Klasse entfallen.

Jeden Morgen starten wir weiterhin mit einem „Offenen Anfang“ von 8.00 – 8.30 Uhr.

Um spätestens 8.30 Uhr muss jedes Kind startklar in seiner Klasse sein.

Die Klassen L1, L2, L3, L4 und L5 haben von Montag bis Freitag immer bis 11.45 Uhr Unterricht.

Die Klassen 3/4a, 3/4b, 3/4c, 3/4d und 3/4e haben Montag bis Mittwoch und am Freitag immer Unterricht bis 12.45 Uhr, nur am Donnerstag haben sie bis 11.45 Uhr Unterricht.

Am Dienstag, dem 23.06.2020 erhalten alle Kinder eine Zeugniskopie, die Sie zu Hause unterschreiben und Ihrem Kind wieder direkt mit zur Schule geben müssen. Nur die Kinder, die die unterschriebene Kopie zurückgegeben haben, erhalten dann ihr Originalzeugnis.

Der letzte Schultag, am Freitag, 26.06.2020 endet für alle Kinder um 11.00 Uhr.

In welchem Umfang die OGS stattfinden wird/kann, wissen wir leider noch nicht. Sobald wir dazu eine verbindliche Aussage machen können, informieren wir Sie umgehend!

Die Notbetreuung findet am Mittwoch, 10.06.2020 das letzte Mal statt!

Wir versuchen gemeinsam gesund zu bleiben und freuen uns sehr darauf, Ihre Kinder wieder täglich im Unterricht zu sehen!

Barbara Niephaus,

Aktuelle Info 9.6.20