am Mittwoch, dem 12.08.20 startet der Unterricht nach den Sommerferien (Einschulung 1. Klässler erst am Donnerstag, 13.08.20).

Um nach wie vor alle in der Schule so gut es geht zu schützen, gelten folgende Regeln

(erst einmal bis zu den Herbstferien):

• Kranke Kinder bleiben zu Hause! und werden bei Verdacht nach Hause geschickt.
  • Maskenpflicht für alle Kinder, sobald sie durchs Schultor kommen. Nur im Klassenraum auf dem Sitzplatz und in der OGS Gruppe darf sie abgezogen werden.
  • Aktuelle Hygienemaßnahmen bleiben bestehen, wie z.B. jede Klasse bekommt eine eigene Toilette zugewiesen und „Einbahnstraßenregelung“ innerhalb des Schulgebäudes, regelmäßiges Hände waschen, ständiges Lüften, usw.

Jeden Morgen starten wir weiterhin mit einem pädagogisch gestalteten „Offenen Anfang“ von 8.00 – 8.30 Uhr.

Um spätestens 8.30 Uhr muss jedes Kind startklar in seiner Klasse sein.

Die Klassen L1, L2, L3, L4 und L5 haben von Montag bis Freitag immer bis 11.45 Uhr Unterricht (Erstklässler Extraregelung bis zum 21.08.20 bis 11.00 Uhr).

Die Klassen 3/4a, 3/4b, 3/4c, 3/4d und 3/4e haben von Mittwoch, 12.08.20 bis Freitag, 14.08.20 bis 11.45 Uhr Unterricht.

Ab dem 17.08.20 dann Montag bis Mittwoch und am Freitag immer Unterricht bis 12.45 Uhr, nur am Donnerstag haben sie bis 11.45 Uhr Unterricht.

Die OGS findet so gut wie möglich im vollem Umfang statt, allerdings haben Sie die freie Wahl, ob Ihr Kind daran teilnehmen soll oder nicht (sowohl additive Gruppen als auch Ganztagsklassen). Abfrage erfolgt direkt mit Schulbeginn.

Wir versuchen gemeinsam gesund zu bleiben und freuen uns sehr darauf, Ihre Kinder wieder zu sehen!

Barbara Niephaus