Liebe Eltern der GGS Flurstraße,

wir hoffen sehr, dass Sie und Ihre Kinder die Ferien genießen und etwas abschalten konnten.

Wie Sie sicherlich bereits den Medien entnommen haben, bleiben die Grundschulen in der kommenden Woche geschlossen. In der Woche vom 12.04. bis zum 16.04. müssen Ihre Kinder erneut im Distanzunterricht lernen. Dieses Vorgehen hat die Landesregierung entschieden, um so das Infektionsgeschehen einzudämmen.
Nach dem aktuellen Stand starten wir am 19.04 mit dem bekannten Wechselmodell.
Die Klassenleitungen Ihrer Kinder werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen um das weitere Vorgehen für nächste Woche zu besprechen und den Betreuungsbedarf für die pädagogische Betreuung abzufragen.

Zudem werden alle Schüler:innen künftig verpflichtend zweimal wöchentlich mit einem Schnelltest getestet. Diese umfangreiche Teststrategie soll das Ziel verfolgen, den Schulbetrieb möglichst umfangreich aufrechtzuerhalten. Hier befinden wir uns gerade noch in der konkreten Planung. Sie können sich aber sicher sein, dass wir sehr verantwortungsbewusst mit der Testsituation umgehen werden.
Auch hier erhalten sie zeitnah weitere Informationen.

Wir danken Ihnen erneut für Ihre Spontanität und Ihr Engagement. Gemeinsam werden wir diese herausfordernde Zeit meistern.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen weiterhin jederzeit zur Verfügung.

Das Kollegium der GGS Flurstraße

Distanzunterricht in der Woche vom 12.04. bis zum 16.04.