Liebe Eltern der GGS Flurstraße,

wir wollen Ihnen auf diesem Weg dafür danken, dass Sie die Corona-Selbsttestungen, die wir zweimal wöchentlich durchführen, so gut begleitet und unterstützt haben. Ihre Kinder machen das wirklich toll.

In den nächsten Wochen wird das Testverfahren in Grundschulen umgestellt. Zusammengefasst handelt es sich bei dem neuen „Lolli-Test“ um ein sehr genaues und kindgerechtes Testverfahren. Dieses Verfahren hat den großen Vorteil, dass es sehr einfach durchführbar ist. Die Kinder müssen lediglich 30 Sekunden an einem „Lolli“ lutschen. Über den konkreten Testablauf werden Sie und Ihre Kinder noch gesondert informiert.

Durch die Einführung des „Lolli-Tests“ müssen wir unser Wechselmodell umstellen. Dies ist eine Vorgabe der Landesregierung. Ab dem 10.05.2021 muss ein täglicher Wechsel erfolgen.
Um Ihnen mehr Planungssicherheit und Klarheit zu verschaffen, haben wir bereits die genauen Präsenztage bis zu den Sommerferien festgelegt. Diese entnehmen Sie bitte dem Elternbrief, den alle Kinder bereits erhalten haben.
Abweichungen von diesen Planungen sind aufgrund eines sich möglicherweise verändernden Pandemiegeschehens natürlich weiterhin jederzeit möglich. Wir drücken gemeinsam die Daumen, dass es sich in eine positive Richtung entwickelt und Ihre Kinder konstant und regelmäßig hier in der Schule sein dürfen.

Sie können sich bei offenen Fragen jederzeit gerne an uns wenden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

A. Lüttmann und T. Stoffels und das Kollegium der GGS Flurstraße

Änderung des Wechselmodells