Am Dienstag sind wir der Gegeneinladung des Landtagspräsidenten Andre Kuper gefolgt und haben den Landtag besucht. Nachdem sich unsere Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen mit dem Landtag und politischen Inhalten auseinandergesetzt haben, war dieser Besuch natürlich ein großes Highlight.
Unsere Schülerinnen und Schüler durften den Landtag erkunden und haben einiges über die Arbeit von Politikerinnen und Politikern erfahren. Bei einem gemeinsamen Frühstück mit dem Landtagsabgordneten Marco Schmitz und einem Besuch im Büro des Landtagspräsidenten konnten hier zahlreiche Einblicke gewonnen werden.
Herr Kuper hat zudem sein Versprechen eingehalten und allen Kindern ein Zitroneneis ausgegeben.

Besuch des Landtags von Nordrhein-Westfalen