appel

Projektwoche in der GGS Flurstraße vom 19. – 23. September 2016

Bewegung, frische Luft und gesunde Ernährung machen Kinder gesund und munter.

In unserer Projektwoche wollen wir auch in diesem Jahr neben gesunder Ernährung besonders die Fitness zum Thema machen. Wir wollen nicht nur darüber sprechen, sondern auch ganz viel selber tun. Wir bewegen uns in der Klasse, auf dem Schulhof, in der Turnhalle und auf dem Spielplatz. Wie kaufen ein, kochen und essen.

Die Projektwoche endet am Samstag, den 24. September mit einem kleinen Fest auf dem Schulhof (11-13 Uhr).

Wir laden Sie und natürliche ihre Kinder herzlich ein mitzumachen, mitzuhelfen und am Samstag mit zu feiern. Es gibt Informationen, Spiele, Essen und Trinken. Die Aufsichtspflicht liegt an diesem Tag bei Ihnen!

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie auch zu Hause auf Bewegung und gesunde Ernährung achten. Achten Sie darauf, dass ihr Kind vor der Schule frühstückt und bereiten Sie neben einem Butterbrot frisches Obst oder Gemüsestücke (z. B. Möhren) als Schulfrühstück vor.

Das Kollegium der GGS Flurstraße

Projektwoche „Gesund und munter“