blaetter

zu Anfang des Schuljahres möchte ich Sie noch auf folgendes hinweisen:

Das Elternkaffee mit Frau Jung findet immer am Montag von 8.00 – 9.00 Uhr in der blauen Gruppe statt, hierzu sind alle Eltern herzlich eingeladen!

Mittwochs werden für alle Kinder Brote geschmiert. Bitte berücksichtigen Sie dies beim Schulfrühstück. Am Donnerstag gibt es für alle Kinder wieder Obst. Die Bürgerstiftung unterstützt dieses Projekt.

Die Aufsichtspflicht der Schule beginnt erst um 8.00 Uhr!

Zum Schluss noch eine Bitte: Wenn Sie die Kinder bringen oder abholen, kommen Sie bitte auf den Schulhof und halten Sie die Toreinfahrt frei. Kinder dürfen dort auch nicht klettern.

Autofahrer nutzen bitte die Parkmöglichkeiten im Umkreis der Schule, jedes Auto, das genau vor der Tür hält gefährdet die Kinder auf dem Schulweg.

Kein Kind soll verletzt werden! Auch Ihr Kind soll jeden Tag sicher zur Schule gehen können und wieder nach Hause.

Bitte denken Sie auch daran, dass Sie Ihr Kind nicht bis in den Klassenraum begleiten sollen, spätestens ab der Schuleingangstüre schafft Ihr Kind das alleine!

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Barbara Niephaus (Schulleiterin)

Infobrief Oktober