Liebe Eltern der Schüler und Schülerinnen der GGS Flurstraße!

Am Montag, den 11.11.2013, zieht der Martinszug unserer Schule durch Flingern. Er beginnt um 17.00 Uhr auf dem Schulhof und endet auch dort gegen 18 Uhr mit einem Martinsfeuer. Genauerer Informationen erhalten Sie natürlich noch!

Wie in den vergangenen Jahren gibt es am Martinsmorgen für die Kinder ein Frühstück mit Weckmann. Der Theatergutschein für jedes Kind wird am 06.12.2013 eingelöst. Alle Kinder gehen ins Große Schauspielhaus und sehen „Momo“. Die Düsseldorfer Tafel übernimmt hierfür die Kosten!

Zur Finanzierung des Martinsfestes bitten wir Sie um eine Eigenbeteiligung von 1 €. Das Geld geben Sie bitte bis spätestens dem 1.10.2013 bei dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin ihres Kindes ab. Danke!

Taschengeldspende der Kinder

Die Schulkinder haben in den Vergangenen Jahren für die Kinder in der Kinderschutzambulanz des Evangelischen Krankenhauses gespendet. Diese Tradition möchten wir fortsetzen. Wir bitten die Kinder auch in diesem Jahr um eine Taschengeldspende. Diese Kinderspende werden jeweils zwei Schülerinnen und Schüler aus jeder Klasse, persönlich der Schutzambulanz übergeben.

Barbara Niephaus, Rektorin

St. Martin Umzug